UNSERE GÄRTEN


ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT



Luxuriöses Bauhaus mit privatem See

Hier war die Herausforderung 3000 m² Grundstück zu einen Gartentraum umzubauen / neu anzulegen. Viele Pflanzen waren bereits auf dem Grundstück vorhanden mussten nur neu aufgeteilt werden und durch einige Eyecatcher ergänzt werden. Der Untere Teilbereich am Teich war nicht nutzbar. Er würde durch Bambus und sehr Nassen Boden Dominiert. Hier ist es uns gelungen den Bereich wieder nutzbar anzulegen . Holzdeck, Holzweg und das Mauerwerk mit dem Wasserfall bringen nicht nur optisch eine Bereicherung sonder sorgen auch für den nötigen halt der zweiten Gartenebene.Der Gartenteich von 500 m² würde überarbeitet und mit moderner Pumpentechnik ausgestattet. Vom Terrassenbereich bis zum Teich galt es einen Höhenunterschied von 2,00 m Auszugleichen. Dies haben wir durch Stufen und Mauerwerke lösen können. Im Terrassenbereich und im Vorgarten war es uns wichtig die Bauhaus Architektur beizubehalten und die klaren Linie in den Garten zu übernehmen. Wie auch die Materialien einfließen zu lassen. Mauerstein / Stahlbeete im Vorgarten wie die Blechkanten am Haus.Auch abends durch die sorgfältig ausgesuchten Lampen ist der Vorgartenbereich sehr einladen und ein wirklicher Blickfang.

  • Art: Privat
  • Status: Fertiggestellt 2018 & Pflegeauftrag
  • Ort: Schleswig-Holstein